Technologie-Marketing

Angebotstyp

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung

Hochschule

Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden

Standort

Weiden

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Abschluss

Ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung

Gesamtkosten

1.120,00 €

ECTS Punkte

5

Veranstaltungsformate

Berufsbegleitender Kurs

Angebotsdauer

1 Semester

Nächster Angebotszeitraum

15.03.2025 - 30.09.2025

Die Informationen über die Hochschulen und deren Weiterbildungsangebote werden durch Zugriff auf das Informationsportal hoch & weit der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.

Telefon Brief Symbol

OTH Professional
info@oth-professional.de

Webseite des Angebots

Lernergebnisse

Marketing-Grundlagen (evtl. als Refresher) Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse, insbesondere ABC-Analyse, SWOT-Analyse, Portfolioanalyse, 5-Forces, Benchmarking, Potenzialanalyse, Marktbewertung, Buying Center Analyse, Marktforschung, etc. Zielgruppentypisierung, Segmentierung, Sinus-Milieus, Neuromodelle Basisstrategien im Marketing (Technologieführerschaft, Qualitätsführerschaft, Preisführerschaft, Kostenführerschaft, Zeitwettbewerb, Markenführerschaft), Value Proposition

Voraussetzungen

Keine

Termine und Fristen

Angebotszeitraum: 15.03.2025 - 30.09.2025

jeweils mit Start zum Sommersemester

Anmeldefrist: 01.10.2023 - 01.03.2025