Angebotstyp
Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
Hochschule
Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden
Standort
Weiden
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Abschluss
Ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Gesamtkosten
660,00 €
ECTS Punkte
5
Veranstaltungsformate
Berufsbegleitender Kurs
Angebotsdauer
1 Semester
Nächster Angebotszeitraum
15.03.2026 - 30.07.2026
Die Informationen über die Hochschulen und deren Weiterbildungsangebote werden durch Zugriff auf das Informationsportal hoch & weit der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.
OTH Professional
info@oth-professional.de
Lernergebnisse
Die Teilnehmenden lernen die Bedeutung des strategischen Marketings für den Unternehmenserfolg kennen und den konsistenten, kundenorientierten Einsatz eines integrierten Marketinginstrumentariums einzusetzen. Dabei befassen sich die Teilnehmenden mit prägnanten, anschaulichen Analysemethoden, dem Marketingfundament, den relevanten strategischen Entscheidungsfeldern und geeigneten operativen Maßnahmen, um Kunden zu gewinnen und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Voraussetzungen
Keine
Termine und Fristen
Angebotszeitraum: 15.03.2026 - 30.07.2026
jeweils mit Start zum Sommersemester
Anmeldefrist: 01.02.2024 - 03.03.2026