Marketing

Angebotstyp

Weiterbildungsangebot ohne Prüfung

Hochschule

Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden

Standort

Weiden

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Abschluss

Ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung

Gesamtkosten

660,00 €

ECTS Punkte

5

Veranstaltungsformate

Berufsbegleitender Kurs

Angebotsdauer

1 Semester

Nächster Angebotszeitraum

15.03.2026 - 30.07.2026

Die Informationen über die Hochschulen und deren Weiterbildungsangebote werden durch Zugriff auf das Informationsportal hoch & weit der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.

Telefon Brief Symbol

OTH Professional
info@oth-professional.de

Webseite des Angebots

Lernergebnisse

Die Teilnehmenden lernen die Bedeutung des strategischen Marketings für den Unternehmenserfolg kennen und den konsistenten, kundenorientierten Einsatz eines integrierten Marketinginstrumentariums einzusetzen. Dabei befassen sich die Teilnehmenden mit prägnanten, anschaulichen Analysemethoden, dem Marketingfundament, den relevanten strategischen Entscheidungsfeldern und geeigneten operativen Maßnahmen, um Kunden zu gewinnen und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Voraussetzungen

Keine

Termine und Fristen

Angebotszeitraum: 15.03.2026 - 30.07.2026

jeweils mit Start zum Sommersemester

Anmeldefrist: 01.02.2024 - 03.03.2026